Lokale Ereignisse

Aus Diablo 4 Wiki Deutsch

Wenn ein lokales Ereignis in der Welt auftaucht, kommt die Shared World Mechanik zum Einsatz. Das bedeutet, dass man in diesen Bereichen auf andere Spieler treffen kann, obwohl man nicht mit ihnen in einem Clan oder einer Gruppe ist.

Lokale Ereignisse können unterschiedliche Formen und Verläufe annehmen. Manchmal wird eine kurze Geschichte dabei erzählt, manchmal geht es nur darum, möglichst schnell einen Schrein zu zerstören.

In jedem Fall sollen lokale Ereignisse dafür sorgen, dass Spieler sich begegnen und Gruppen entstehen können. Des Weiteren gibt es natürlich auch hier Loot und Belohnungen.

Lokale Ereignisse sind zeitlich begrenzt und nicht permanent in der Welt und an der selben Stelle in der Welt verfügbar. Sie können mehrere Ziele haben Darunter kann auch eine "Meisterschaft" sein. Im Beispiel Gameplay ging es darum, den Angriff rund um einen errichteten Schrein für eine gewisse Zeit zu überleben. Die Meisterschaft war, den Schrein innerhalb dieser Zeit zu zerstören. Falls einem das gelingt, gibt es Extra-Belohnungen.

Bekannte Lokale Ereignisse

Bislang bekannte lokale Ereignisse in der Welt von Diablo 4:

"Glockenläuten": Eine große Glocke wird in der Nähe von Wasser geläutet, um Ertrunkene zu wecken. Man erinnere sich an die ertrunkenen Zombies aus vorigen Diablo Teilen. Ziel ist es, die Glocke zu zerstören, um den Vorgang zu stoppen.

"Schreinzerstörung": Die Ziegenmenschen errichten einen Schrein, der schnellstmöglich zerstört werden soll. Nach der Zerstörung des Schreins erscheint ein Bossgegner in Form eines großen Ziegenmenschens.

"Überfallene Karawane": Nomaden wurden von Untoten überfallen. Die überlebenden verstecken sich unter den Karren und bitten uns um Hilfe, die Untoten zu besiegen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Diablo 4 Wiki Deutsch. Durch die Nutzung von Diablo 4 Wiki Deutsch erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.