Crafting

Aus Diablo 4 Wiki Deutsch
Version vom 4. März 2023, 22:49 Uhr von Tuom (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


Das Crafting bzw. Handwerk in Diablo 4 wird umfangreicher, als in den Vorgängern (insbesondere Diablo 3). Dazu gibt es bereits offzielle Stellungnahmen, die ein paar Details aufgreifen.

Crafting in Diablo 4

Es soll die Möglichkeit geben, Ausrüstung durch Crafting herzustellen. Ebenfalls wurde betont, dass es im Endgame auch darauf ankommen wird, wie man bestehende Gegenstände modifiziert, verbessert oder aufwertet. Hier sind unter anderem die Runen und die Effekte zwei wichtige Aspekte.

Charaktere, die nur als Handwerker bzw. Crafter unterwegs sind, soll es aber wohl nicht geben.

Es wird auch wieder Gegenstände mit freien Sockeln geben. Schön ist, dass man bereits gesockelte Gegenstände wieder entsockeln können wird. Das wird wahrscheinlich etwas kosten (vermutlich Ingame Währung). Es kann sich aber noch ändern, sodass es gar nichts mehr kosten wird.

Transmog & Einfärbung

In Diablo 4 wird es Transmogrifikation geben. Spieler werden also die Möglichkeit haben, ihr äußerliches Erscheinungsbild anzupassen, ohne das eigentlich getragene Ausrüstungsteil ablegen zu müssen.

Im Bereich Kommode wird sich wahrscheinlich einerseits Transmog und andererseits das Einfärben von Ausrüstung abspielen. Anscheinend soll Transmog auch als Belohnung für PvP-Aktivität in Aussicht stehen. Zusätzlich wird man durch PvP rein kosmetische Gegenstände bekommen können - siehe auch Scherben des Hasses.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Diablo 4 Wiki Deutsch. Durch die Nutzung von Diablo 4 Wiki Deutsch erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.