Dungeons

Aus Diablo 4 Wiki Deutsch

Diablo 4 soll zu Release etwa 150 Dungeons bieten. Viele davon werden allerdings nicht sofort und bedingungslos zugänglich sein. Zum Teil müssen bspw. Stützpunkte gesäubert werden, um die Dungeons freizuschalten.

Des Weiteren wird man für diese Dungeons im Laufe der Zeit Dungeonschlüssel finden. Mit diesen wird man Dungeons in Albtraumdungeons umwandeln können. Diese Stellen einen Teil des Endgames von Diablo 4 dar.

Die Monster in Dungeons können mit dem Charakterlevel skalieren. Ebenfalls wird es Dungeons geben, die ein Mindestlevel haben. Das muss einen Spieler allerdings nicht davon abhalten, es zu versuchen. Eine Zugangsbeschränkung ist das also nicht - eher eine Warnung.

Wichtig zu erwähnen ist, dass bestimmte Dungeons auch von bestimmten Monstertypen beherrscht werden. Das spielt wiederum beim Farmen von Loot eine Rolle. Denn bestimmte Monstertypen tragen bevorzugt bestimmten Loot bei sich - siehe auch Seltenheit.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Diablo 4 Wiki Deutsch. Durch die Nutzung von Diablo 4 Wiki Deutsch erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.